Logo
 
 

Aktuelles

 
 
AG Historische Städte tagte in Görlitz

16.03.2018
In diesem Jahr fand die erste Sitzung der AG Historische Städte am 12. und 13. März in Görlitz statt. Neben aktuellen Projekten der gastgebenden Stadt wurde u.a. über das Thema "Kreativwirtschaft als Impuls für Stadtentwicklung" diskutiert. Außerdem wurde zum sechsten Mal der Bauherrenpreis der Arbeitsgemeinschaft ausgelobt.
 
 
Bauherren-Preis 2018

14.03.2018
Die Arbeitsgemeinschaft historische Städte lobt zum sechsten Mal einen Bauherren-Preis aus für "Hervorragende Sanierung und Neubau im historischen Stadtkern in den Mitgliedsstädten". Ziel der Auslobung ist es, die Möglichkeiten einer qualitätsvollen Weiterentwicklung historischer Stadtkerne aufzuzeigen.
 
 
Trauer um Steffen Wackwitz

06.02.2018
Die Arbeitsgemeinschaft Historische Städte trauert um Steffen Wackwitz. Die Nachricht vom plötzlichen Tod des langjährigen Baudezernenten der Stadt Meißen löste Trauer und Bestürzung aus.
 
 
AG Historische Städte tagte in Meißen

23.06.2017
Die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Historische Städte haben sich vom 21. bis 22. Juli 2017 in Meißen zu ihrer Sommertagung getroffen. Themen waren u.a. verschiedene Sanierungsprojekte und moderne Mobilität.
AG Historische Städte tagte in Meißen
 
 
AG Historische Städte tagte in Bamberg

13.03.2017
Von wertvollen Erfahrungen lernen - erfolgreiche Modelle teilen Dreimal pro Jahr treffen sich die sechs Mitgliedsstädte der Arbeitsgemeinschaft Historische Städte zum Erfahrungsaustausch – zum ersten Treffen 2017 ging es nach Bamberg, wo Oberbürgermeister Andreas Starke und Baureferent Thomas Beese als AG-Sprecher und AG-Geschäftsführer die Delegationen aus Görlitz, Lübeck, Meißen,...
AG Historische Städte tagte in Bamberg
 
 
AG Historische Städte feiert Silberhochzeit

13.06.2016
Die erste gemeinsame Tagung der Arbeitsgemeinschaft Historische Städte bestehend aus Bamberg, Görlitz, Lübeck, Meißen, Regensburg und Stralsund fand im Juni 1991 in Görlitz statt. 25 Jahre später nun die Jubiläumstagung an gleicher Stätte. Zur „Silberhochzeit“ vom 16. bis 18. Juni 2016 ist, neben einer Fachexkursion in die diesjährige Kulturhauptstadt Breslau/Worclaw, am 17. Juni...
 
 
© 2018 Arbeitsgemeinschaft Historische  –  
Impressum