Logo
 
 

Meißen

 
 
 

Stadt Meißen - Freistaat Sachsen

Wer die über tausendjährige Stadt Meißen - die Wiege Sachsens - besucht, erwartet neben der ersten europäischen Porzellanmanufaktur eine historische Kulisse, in der noch der Hauch der Geschichte zu spüren ist.

Neben dem kostbaren von Böttger geschaffenen Porzellan mit den blauen Schwertern bieten die bekannte Frauenkirche mit ihrem Porzellanglockenspiel, die weithin sichtbare Albrechtsburg mit Dom, aber auch das historische Rathaus, der imposante Markt, Bürgerhäuser aus der Renaissancezeit und die engen verwinkelten Gassen eine unverwechselbare Kulisse.

Die Einbettung Meißens in das obere Elbtal, umgeben von rebenbestandenen Hängen des nordöstlichsten Weinanbaugebietes Deutschlands verleiht der Stadt zusätzlich ein ganz besonderes Flair.
www.stadt-meissen.de
 

 

 

 
© 2017 Arbeitsgemeinschaft Historische  –  
Impressum